Willkommen auf der Internetplattform des Bürger-Schützenverein Brakel

Zum 450. Jubiläum hat der Bürgerschützenverein Brakel zusammen mit der Bauerei Rheder ein Jubiläumsbier auf den Markt gebracht.Die Sonderedition zum 450-jährigen Jubiläum des Brakeler Bürger-Schützenvereins ist auch in den heimischen Supermärkten ab Montag, 13. März, erhältlich.

Schützenkönig 2016
Karl-Heinz Neu

Wir hoffen, dass diese Internetseite Ihnen einige Einblicke in  unser Vereinsleben gibt. Der traditionsreiche Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. ist der älteste und größte Verein der Stadt Brakel. Das Schützenwesen hat sich im Laufe der Jahrhunderte von der städtischen Schutzwehr, über die polizeilichen Aufgaben hin zum Gesellschaftsverein gewandelt. Heute ist der Verein ein nach modernen vereinstechnischen Maßgaben geführter Zusammenschluss, der den öffentlichen und rechtlichen Vorgaben gerecht werden muß. Unser Verein verfügt zur Zeit über 1.100 Mitglieder, von denen ca. 600 am aktiven Schützenwesen teilnehmen. Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Rubrik -Termine- .
Viel Spaß beim betrachten dieser Seiten wünscht Ihnen das Internetteam des BSV Brakel

16.02.2017
Lichtmessball