Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Vorstand Bürger-Schützenverein Brakel wieder komplett

Auf der Generalversammlung am 4. November wurden die Zugführer und Unteroffiziere, durch die Mitglieder der Züge gewählt.

Auf der erweiterte Vorstandswahl die innerhalb von 8 Tagen nach der Generalversammlung stattfindet wird wie folgt gewählt.

Die beiden Dechanten, der Schützenkönig, die 4 Zugführer und die 8 Unteroffiziere wählen unter der Leitung des amtierenden Dechanten zunächst den Oberst, der auf Vorschlag

gewählt und dann in die Versammlung geholt wird. Nimmt der Gewählte das Amt an, so übernimmt der neue Oberst die Leitung der Versammlung.

Weiterhin werden in folgender Reihenfolge gewählt:

- der Adjutant

- der Fähnrich

- zwei Fahnenoffiziere (in getrennten Wahlgängen)

Auf Vorschlag des Oberst wählt der Vorstand bei den erweiterten Vorstandswahlen einen Schützensekretär.

Neuer Oberst des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. ist die ehemalige Majestät Karl-Heinz Neu. Im Amt als Adjutant bestätigt wurde Alexander Tölle. Neuer Fähnrich ist Hans-Jörg Koch. Seine beiden Fahnenoffiziere sind 1. Fahnenoffizier Martin Redeker und der 2. Fahnenoffizier Daniel Seck. Neuer Sekretär ist Bernd Zymner.

Der Schießoffizier wird im Frühjahr 2018 durch die Mitglieder der Abteilung der Sportschützen gewählt.

Dadurch das Daniel Seck in ein höheres Amt gewählt wurde, wir der 1.Zug am Freitag, den 08. Dezember 2017 im Schießstand Brakel noch einmal zusammen und einen Unteroffizier zu wählen.