Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Stele 450 Jahre BSV

Zur Erinnerung an das 450-jährige Bestehen des Bürger-Schützenverein Brakel von 1567 e.V. wurde eine Stele an der Sudheimer Linde errichtet. Gewählt wurde der Ort ( Sudheimer Linde ) auf Grund der Geschichte der Brakeler Bürgerwehr, stellt er den Ursprung des Schützenwesen in Brakel da.
Gestaltet und gefertigt wurde die Stele vom brakeler Baubeschlaghersteller FSB. Designer Hartmut Weise und Facharbeiter von FSB, erschufen innerhalb von drei Monaten die Gedenkstätte aus Edelstahl und gegossenem Aluminium, auf der die Schützenscheibe durch eine Lackierung angebracht wurde. Für die Verankerung in der Erde sorgte die Baufirma Stender. Die Schützenverein freut sich über eine gelungene Zusammenarbeit mit FSB und Stender, sowie mit der Stadt Brakel, die schnell und unbürokratisch den Standort für die Gedenkstätte genehmigte hat.