Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Ulrich Hoffmeister regiert im Jubiläumsjahr

Ulrich Hoffmeister war der Jubiläumskönig im 450-Jahr des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. Beim Königsschießen setzte er sich im Stechen gegen seine Mitbewerber Hans-Jörg Koch und Reinhard Fechner durch. Zusammen mit seiner Frau Claudia feierte er ein rauschendes Schützenfest und genoss zwei große Festumzüge.

Ulrich Hoffmeister ist 49 Jahre alt, gehört dem 3.Zug an und arbeitet als Ausbildungsleiter bei FSB in Brakel.
Ulrich Hoffmeister selbst stammt aus einer alten Schützenfamilie: Vor 25 Jahren hatte Hoffmeisters Vater Rudi schon um die Königswürde geschossen. Und sowohl sein Vater Rudi war Dechant der Schützen, ebenso wie sein Opa Fritz. Zudem ist sein Onkel, Helmut Pless, aktuell der 1. Dechant des Schützenvereins.
„Wenn nicht jetzt – wann dann“, sagte Hoffmeister. „Ich hatte es schon mehrfach versucht, aber nie bis zum Ende durchgezogen“.