Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Hemut Pless Dechant im Jubiläumsjahr des Bürger-Schützenverein

Am Freitag den 13. Januar ist Helmut Pless in das Amt des geschäftsführenden Dechanten eingeführt worden. Der 70 jährige Helmut Pless ist schon seit über 50 Jahren Mitglied im Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V..
Der Rentner und Vater von zwei Töchtern und einem Enkelkind, kann schon auf eine langejährige Vorstandszeit zurück blicken.
Von 1975-1981 war er 2. Unteroffizier und von 1981-1994 1. Unteroffizier im III Zug. Danach war Helmut bis 2002 noch 2. Fahnenoffizier.
Seine zweite große Liebe war und ist die freiwillige Feuerwehr der Stadt Brakel, für sie war er bis zu seinem 60. Lebensjahr als Stadtbrandinspektor zuständig.
In seiner Freizeit wandert er gerne und kegelt in 2. Kegelvereinen. Zusammen mit dem 2. Dechant Manfred Götz führt er den Verein durch das Jubiläumsjahr des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V.