Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Designierter Dechant 2016

 

Traditionell wird am Sonntag, dem letzten Schützenfestabend, der designierte Dechant für das Schützenjahr 2016 vorgestellt. Dieses Jahr wurde der 64 jährige Manfred Götz gewählt. Um den Dreikönigstag wird Manfred Götz das Amt des I. Dechanten des Bürger - Schützenverein von 1567 Brakel e.V. übernehmen.

Er trat 1969 in den Bürger - Schützenverein ein und spielte von 1969 - 1971 in der Stadtkapelle Brakel. Sein Vater hat schon 1948 in der damaligen Feuerwehrkapelle Brakel gespielt und damit auch das Schützenfest 1948 gerettet. Die Feuerwehrkapelle erklärte sich damals bereit, das finanzelle Risiko zu übernehmen, da am 20. Juni 1948 die Währungsreform inkraft getreten war und jeder Bürger nur 40 DM Kopfgeld zur Verfügung hatte. Im Jahre 2000 erhielt Manfred Götz für die Entwicklung der Seilzuganlage, die Programmierung der verschiedenen Abläufe in den einzelnen Disziplinen und die unzähligen geleisteten Stunden für den KK - Schießstand, die Anstecknadel für besondere Verdienste.

Manfred Götz ist verheiratet mit seiner Frau Silvia und zusammen haben sie 5 Kinder.