Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Franz Rox zum Ehrenoffizier ernannt

Während des Schützenfrühstücks hat Oberst Rüdiger Frin die Ernennung von Franz Rox zum Ehrenoffizier bekannt gegeben. Franz Rox ist seit 45 Jahren Mitglied im Bürger-Schützenverein Brakel. Als besondere Leistung sind seine 20 Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand des Bürger-Schützenverein hervorzuheben. Franz Rox war von 1993 - 2008 Fahnenoffizier, Fähnrich von 2008 - 2011, dazwischen 2006 König und von 2013 - 2014 Dechant. Er war immer zur Stelle wenn eine helfende Hand in seinem Zug gebraucht wurde. Er leistete tatkräftige Unterstützung bei den Umbaumaßnahmen im Schießstand des BSV und war maßgeblich an der Anschaffung der Ehrentafeln beteiligt. Der Geehrte war bei den Schützenreisen nach New York, Chicago, Schottland und Prag mit dabei und nimmt auch an der Reise nach Südtirol teil. Wenn im Vorstand seine Hilfe benötigt wurde, ließ er sofort alles Stehen und Liegen. An allen diesen Punkten kann man erkennen, welch hohen Stellenwert der Bürger-Schützenverein Brakel in seinem Leben hat.
Um diese außerordentliche Verbundenheit zu würdigen, hat der Vorstand des Bürger -Schützenverein beschlossen, den Schützenbruder Franz Rox zum Ehrenoffizier zu ernennen. Neben Franz Rox sind Udo Kleinschmidt, Bernhard Fillmer, Heiner Fahrig, Willi Wand, Franz Schmitz und Bernward Nölken derzeit Ehrenoffizier im Bürger - Schützenverein von 1567 Brakel e.V.