Willkommen News Über uns Termine A - Z Die Züge Vorstand Galerien Impressum

Designierter Dechant 2013


untere Reihe von links
Oberst Rüdiger Frin, Franz Rox, Walburga Rox, Adjudant Alexander Tölle

Obere Reihe von links
2. Dechant Karl Eggers, König Bernd Albrecht, 1. Dechant Manfred Tölle

Traditionell wurde am letzten Schützenfestabend der designierte Dechant für das Schützenjahr 2013 vorgestellt. Franz Rox wird im Januar 2013 das Amt des 1. Dechant des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. übernehmen.

Bei der Ausübung seines Amtes kann Franz Rox bereits auf eine 17-jährige Vorstandszeit im Bürgerschützenverein zurückblicken. Von 1993 bis 2008 war er als erster Fahnenoffizier tätig, bevor er 2008 das Amt des Fähnrich für 3 Jahre bekleidete. Zwischenzeitlich errang Franz Rox 2006 die Königwürde.