Schottland Rundreise des Bürger - Schützenverein Brakel

Von Brakel ging es am 25.08.2010 in Richtung Amsterdam auf die Fähre nach Newcastle und über Jedburgh weiter nach Edinburgh. Als Höhepunkt stand der Besuch des Royal Edinburgh Military Tattoo an. Anschließend begann die Rundreise durch Schottland. Von Edinburgh über Stirling in die Nähe von Aviemore wo zwei weitere Übernachtungen anstanden. Von dort ging es nach Oban und weiter nach Glasgow mit jeweils einer Übernachtung. Unterwegs standen mehrere Besichtungen sehenswerter Schlösser und Burgen an. Des weiteren wurde eine Bootsfahrt auf dem Loch Ness unternommen und ein Besuch bei den Highland Games. Einmal in Schottland, gehört es sich auch eine Whisky Distillerie zu besichtigen. Die Glengoyne Distillerie ließ es sich auch nicht nehmen die Brakeler Schützen mit einigen Proben ihrer besten Sorten zu verwöhnen. Am Ende ging es von Glasgow wieder in Richtung Fährhafen nach Newcastle.

Am 02.09.2010 um 16:30 Uhr, nach 9 Tagen und 2450 km Busfahrt, sind 52 Brakeler Schützen wieder wohlbehalten in Brakel angekommen.

Die Tour war ein echtes Erlebnis, Schottland ist ein sehenswertes Land und hat bei allen Mitreisenden bleibende Eindrücke hinterlassen.

Gruppenbild im Edinburgh Castle